Life is a song - sing it!

× Home Vita Unterricht Meinungen Sing Online! Impressionen Preise Kontakt Impressum Datenschutz

Sing Online!





Du möchtest von Gesangsunterricht profitieren, hast aber keine Möglichkeit zu mir persönlich zum Unterricht zu kommen? Du hast nur begrenzt Zeit und suchst nach einer flexiblen, unkomplizierten, aber trotzdem effektiven Möglichkeit, Gesangsunterricht zu nehmen? Dann ist Sing Online eine tolle Möglichkeit mit mir an deinen Zielen zu arbeiten.

Was brauche ich für den Onlineunterricht?
Eigentlich nur ein kamerafähiges Endgerät- Computer oder Smartphone. Eine Möglichkeit die Playbacks zu Hause abzuspielen, unabhängig von deinem Computer oder Smartphone, mit dem du online gehst. Gute Beleuchtung und eine stabile Internetverbindung sind von Vorteil für die Qualität der Übertragung. Wenn du gute, externe Boxen hast oder sogar ein externes Mikrophon oder ein Headset nutzt, dann ist das natürlich optimal. Für deine Unterrichtsmaterialien empfiehlt sich ein Drucker.

Wie musizieren wir zusammen?
Durch die kleine, aber nicht zu vermeidende Zeitverschiebung (Latenzzeit) ist es nicht möglich, dass ich dich bei deinen Stücken live am Klavier begleite und du dazu singst. Dies ist aber kein Problem, da ich dir deine Begleitmusik und deine Texte als Playback per Mail zusende und du diese dann bei dir abspielst, bzw. ausdruckst. Nutze dafür ein separates Gerät, z.B. dein Handy, wenn du deinen Laptop für unseren Videochat parallel nutzt. Bei Gesangsübungen und zum Einstudieren von neuen Stücken ist die Latenzzeit aber kein Problem und ich nutze mein Piano.

Welche Videoplattform nutzt du?
Ich nutze Skype. Du kannst dir einen kostenlosen Skype-Account anlegen und ich rufe dich dann pünktlich zu deiner Stunde an. Mein Skype-Account heißt Sing-Online.

Kann ich auch online Musiktheorie erlernen?
Kein Problem, ich sende dir alle Unterrichtsmaterialien vor deiner Stunde per Mail zu. Du sendest mir deine bearbeiteten Übungsaufgaben einfach als Foto zurück und wir besprechen diese und alle Lehrinhalte in der nächsten Stunde.

Kann ich die Stunden zeitlich fest vereinbaren?
Du kannst Einzelstunden nach Bedarf oder auch einen regelmäßigen festen Termin vereinbaren.